Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über mich

Aufgewachsen am Ebnerhof, einem Biobauernhof in Türnitz (Niederösterreich), war die Natur immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Daraus entstand eine Liebe zum Arbeiten mit Holz, dem für mich wunderbarsten, wärmsten und angenehmsten Werkstoff.

Durch meine Ausbildung an Der
Htl Mödling in der Abteilung Innenraumgestaltung und Möbelbau entdeckte ich dazu noch meine Freude am Entwerfen und Designen von Produkten. Ein Austauschprogramm der Htl Mödling brachte mich nach Schweden zum Utbildning Nord. In dieser Schule für Tischler, Drechsler und Schnitzer erlernte ich eine noch größere Faszination für Holz.

Das Drechseln erlaubt es mir noch viel intensiver mit dem Holz zu arbeiten. Hier muss man während des gesamten Entstehungsprozesses auf die Eigenheiten und Merkmale des Holzes reagieren. Durch die große Vielfalt in Farbe und Maserung ergibt sich eigentlich immer ein Unikat.

Nach meinem Umzug nach Wien fehlte mir die ersten Jahre die Natur und das Drechseln. Beides musste ich in Türnitz zurücklassen.
Durch meine Freundin entdeckte ich den
Tennisclub Wienerberger. Hier bekam ich beides wieder. In der Stadt gelegen und durch ein Kleintierschutzgebiet trotzdem mit viel Natur umgeben. Hier konnte ich mir auch eine kleine Drechselwerkstätte einrichten, in welcher seit 2013 meine Produkte entstehen.



Ebnerhof im Sommer


TC Wienerberger von oben